CASE STUDY

Case Study: Mehr Sichtbarkeit durch Content-Seeding

Überblick

CamperDays ist der Spezialist, wenn es um Camping-Urlaube geht und bietet Vergleichs- und Buchungsmöglichkeiten für Wohnmobile weltweit an. Gemeinsam mit Jenpix hat es sich CamperDays zur Aufgabe gemacht, die Bekanntheit der Website zu stärken, die Reichweite zu erhöhen und damit neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Um Top-Rankings zu erreichen, gehörte zum Projekt daher sowohl die Erstellung von informativem und gut recherchierten Content als auch der Aufbau eines starken Backlinkprofils.

Im Folgenden stellen wir das Projekt kurz vor. Über den Link können Sie die Case Study aber auch ganz einfach downloaden und zu jeder Zeit nachlesen:

Download der Case Study

Ansprechpartnerin Verena Gropp

Kontaktieren Sie uns!

Verena Gropp

Teamleiterin OffPage-SEO

E-Mail: 
v.gropp@jenpix.de

Telefon: 
+49 3641 534143

Ausgangssituation

In unserer Zusammenarbeit mit CamperDays haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

  • Bereits bestehenden Blog-Bereich durch optimierten und hochwertigen Content erweitern
  • Natürliche Backlinks mit hoher Autorität aufbauen
  • Rankingpositionen des Contents verbessern
  • Bekanntheit der Marke erhöhen durch Sichtbarkeits- und Traffic-Steigerung

Unsere Arbeit

Unsere Content-Seeding-Strategie für CamperDays DE umfasste folgende Maßnahmen:

  • Konzeption von 9 verschiedenen, holistischen Ratgebern rund um den Camping-Urlaub
  • Content-Erstellung mit zielgruppenspezifischer Ansprache & fachspezifischen Infos
  • Auswahl thematisch passender und relevanter Websites für das Seeding der Camping-Ratgeber
  • Organischer Backlinkaufbau streng nach Google-Richtlinien

Unsere Erfolge

In einem Zeitraum von 2 Jahren konnten wir durch unsere Arbeit diese Erfolge erreichen:

Case Study Camperdays
  • Insgesamt 102 Backlinks für die von Jenpix erstellten Ratgeber
  • Rund 170 Platzierungen der Ratgeber in den Top-Ten der Google-Suchergebnisse
  • Zahlreiche Linkplatzierungen auf verschiedenen Zielgruppen-Websites (z. B. Campingplätze, Gemeinden, Vereine und Initiativen)
  • Besondere Erfolge:
    Ratgeber-Artikel „Behindertengerechte Wohnmobile“ mit 34 hochwertigen Backlinks und ca. 40 Top-Ten-Platzierungen in der Google-Suche für unterschiedliche Keywords
    ​​​​​​​Ratgeber-Artikel „Angeln und Camping“ mit 30 hochwertigen Backlinks und ca. 20 Top-Ten-Platzierungen in der Google-Suche für unterschiedliche Keywords


Wir beraten Sie gern!

Unser erfahrenes Seeding-Team unterstützt Sie gern! Ob Natürliches Linkbuilding, Content-Seeding, Social Seeding oder ein Backlinkaudit- wir beraten Sie gern!
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