Content-Seeding

Wissenswertes zum Backlinkaufbau

Seeding-Content wird auf Ihrer Website veröffentlicht und ergänzt somit den OnPage-Content, hat jedoch eine andere Zielsetzung.

Bereits bei der Konzeption des Seeding-Content-Projektes müssen die Ansprüche potenzieller linkgebender Seiten berücksichtigt werden. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen ein Konzept mit thematisch zu Ihrer Website passenden Inhalten und übernehmen die Erstellung sowie das anschließende Content-Seeding.

Natürlich überlegen wir auch gern mit Ihnen, welche bereits auf Ihrer Webseite vorhandenen Inhalte zum Backlinkaufbau geeignet sind. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich!

Ansprechpartnerin Verena Gropp

Wir beraten Sie gern!

Verena Gropp

Teamleiterin OffPage-SEO

E-Mail: 
v.gropp@jenpix.de

Telefon: 
+49 3641 534143

Welcher Content ist geeignet?

Content, der zum Seeding genutzt werden kann, muss vor allem neuartig und informativ sein. Ein Ratgeber, den es schon hunderte Male im Internet gibt, wird niemanden mehr interessieren.

Zu stark kommerzialisierte Angebote eignen sich ebenfalls nicht für den Aufbau hochwertiger natürlicher Backlinks: Wer nur Werbung machen möchte, ohne gleichzeitig einen Nutzen zu bieten, wird es beim Seeding schwer haben.

Es gibt jedoch unzählbar viele Ideen, die selbst in den Weiten des Internets noch nicht ausgiebig, tiefgründig oder user:innenfreundlich genug thematisiert sind. Wir identifizieren diesen Content für Sie, sodass auch andere Website-Betreiber:innen Ihre Inhalte gern weiterempfehlen. An dieser Stelle setzen wir beim Content-Seeding an.

Neben der Qualität und Neuartigkeit der Texte spielt auch die Aufmachung der Inhalte eine Rolle. Übersichten, Grafiken, Statistiken und eine ansprechende Formatierung werden eher auf einer Webseite verlinkt als ein langatmiger Fließtext.

Unsere Content-Seeding-Strategie

Suche nach erfolgsversprechenden Seeding-Kanälen

Wir identifizieren speziell für Ihr Unternehmen und Ihre Branche passende linkgebende Seitentypen. Denn für ein erfolgreiches Content-Seeding muss die angesprochene Zielgruppe auch eine eigene Webpräsenz besitzen.

Themenfindung

Nachdem wir die Zielgruppe ausfindig gemacht haben, konzipieren wir ein Content-Thema , welches speziell auf die gewünschte Zielgruppe abgestimmt ist. Eine Marktanalyse und Keywordrecherche hilft uns bei der Konkretisierung der Ideen. Anschließend pitchen wir Ihnen eine oder mehrere Content-Ideen und Sie wählen Ihren Favoriten aus.

 

Content-Erstellung

Wir produzieren für Sie den gewünschten Content, gern mit passendem Design für Ihre Website und ergänzenden Features, wie beispielsweise Infografiken oder Übersichten in Form eines PDF-Dokuments.

Kontaktaufnahme und Seeding

Anschließend recherchieren wir manuell passende Webseiten, auf denen Ihr Content platziert werden könnte. Dabei konzentrieren wir uns auf unterschiedliche Themengebiete und Seitentypen, um einen natürlichen Backlink-Mix zu erreichen. Außerdem übernehmen wir für Sie die personalisierte Kommunikation mit den Seitenbetreibern. Im Idealfall kann ein passendes Thema über einen langen Zeitraum hinweg gestreut werden.

Erfolgskontrolle

In Anschluss an das Content-Seeding messen wir den Erfolg der Kampagne anhand entsprechender Metriken und garantieren Ihnen eine anhaltende Erfolgskontrolle sowie ein umfassendes Reporting – gern auch ohne jeglichen Fach-Jargon.


Wir beraten Sie gern!

Möchten Sie Unterstützung bei der Platzierung Ihrer Inhalte oder ein Gesamtkonzept für Content-Seeding? Unser Linkbuilding-Team beantwortet gern Ihre Fragen und berät Sie zu Ihren Wünschen. 

Wir sind auch im im internationalen Bereich sind wir tätig: Auf Wunsch produzieren und verbreiten wir Content für Sie auch in folgenden Sprachen: Französisch, Italienisch, Spanisch, Englisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch

Beratung anfragen


Weitere Seeding-Leistungen: