Guter Content kann für verschiedene Zielgruppen produziert werden – in erster Linie sprechen Sie Ihre Kunden oder Nutzer an und möchten eine entsprechende Interaktion auf Ihrer Seite erreichen. Sowohl der klassische Onpage-Content Ihrer Website als auch redaktioneller Content, beispielsweise im Blog- oder Magazinbereich, wenden sich vorrangig an Ihre User. Für die Sichtbarkeit und den Erfolg Ihrer Website zählt jedoch auch die Vernetzung mit anderen relevanten Websites. Sie brauchen qualitativ hochwertige, natürliche Backlinks.

Die doppelte Herausforderung beim seedbaren Content: Er muss nicht nur zu Ihrer Website passen, sondern vor allem so nützlich, informativ, witzig, einzigartig und gut aufbereitet sein, dass ihn andere Website-Betreiber gern verlinken, um ihre eigenen Besucher darauf aufmerksam zu machen. Man muss also immer einen Schritt weiterdenken und die Frage beantworten: Wer möchte diese Inhalte verlinken und welchen Mehrwert kann ich den Nutzern dieser Seiten mit meinem Content bieten?

Wir denken für Sie um die Ecke

Guter Content dreht sich nicht um Sie oder Ihr Unternehmen, bewirbt keine Produkte oder Dienstleistungen und ist vor allem keine Plattform der Selbstbeweihräucherung.

Jeder von uns wird täglich mit Unmengen an Werbung überschüttet. Menschen wollen keine Werbung, Menschen brauchen keine Werbung – und Websitebetreiber teilen keine Werbung.

Menschen brauchen Hilfe!

Wir analysieren den Markt, schlagen Ihnen seedbare Themen vor, erarbeiten Konzepte und schreiben Texte, kümmern uns um Styling und natürlich das Content Seeding. Durch unsere jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen haben wir ein gutes Gespür für das Seeding-Potenzial von Inhalten. Sie müssen nur ein Thema wählen und uns Ihre CI-, Style- und Stilvorgaben übermitteln – den Rest erledigen wir. Kontaktieren Sie uns einfach!

Ideensuche

Zuerst beschäftigen wir uns intensiv mit Ihrem Unternehmen, den Menschen, die dahinter stehen und den angebotenen Produkten. Dann setzen wir uns in einem Team aus erfahrenen Linkbuildern und Redakteuren zusammen, und generieren kreative Ideen.

Marktanalyse und Konzeptentwicklung

Haben wir dann gute Ideen gesammelt, verlassen wir unsere kreative Blase und führen einen Realitätscheck durch. Im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse verschaffen wir uns einen Einblick in die bestehende Marktsituation. Es ist wichtig zu wissen, ob ein Markt für die entwickelten Inhalte besteht und wer die potentiellen Nutzer sind. Auch gilt es zu prüfen, ob andere Wettbewerber diesen Markt möglicherweise bereits ausgeschöpft haben. Im gleichen Schritt überlegen wir uns, wie die Inhalte am besten umgesetzt und präsentiert werden können. Sei es ein informativer Guide, ein humorvolles Video oder eine übersichtliche Infografik – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Das fertige Konzept stellen wir Ihnen vor, erst wenn Ihre Daumen nach oben gehen, beginnen wir mit der Umsetzung.

Textproduktion

Wir setzen die entwickelten Konzepte um, indem wir recherchieren und Texte schreiben, Infografiken basteln, Fotos machen, stylen und vieles mehr. Unsere Blogger, Redakteure und Grafikdesigner toben sich so richtig aus. Korrekturmaßnahmen sowie ein letzter Feinschliff vervollständigen das Ergebnis. Das letzte Wort haben natürlich Sie, wir stellen Ihnen unser Werk vor und scheuen uns nicht davor, Änderungen sofort umzusetzen. Falls gewünscht, bieten wir Übersetzungen ins Französische, Italienische, Englische und Spanische an.

Streuung von Content

Nun ist es endlich soweit – wir streuen den produzierten Content im Netz. Unser Linkbuiding-Team sucht nach relevanten Seiten und kümmert sich um den Outreach.

Sie haben Interesse an hochwertigem seedbaren Content? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern und machen Ihnen ein Angebot.