Privat nutzen die meisten Leute Soziale Netzwerke bereits seit Jahren, doch wer für sein Unternehmen einen erfolgreichen Kanal aufbauen und langfristig betreiben möchte, muss fast alles vergessen, was er über Facebook und Co. zu wissen glaubt. Die professionelle Nutzung von Social Media Plattformen unterscheidet sich grundlegend vom privaten Posten.

Social Media Workshops Jenpix

Gern schulen unsere Social Media Experten Ihre Mitarbeiter in Social Media Workshops umfassend im Umgang mit allen für Sie relevanten Sozialen Plattformen. Inhaltlich richten wir unsere Social Media Workshops nach Ihren Wünschen und vor allem dem Wissenstand der Teilnehmer aus. Ob bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Unternehmen – wir stellen uns thematisch und organisatorisch ganz auf Ihre Bedürfnisse ein.

Für die umfassende Schulung im Umgang mit einem Social Channel sollten Sie mindestens vier Stunden einrechnen. Gern kombinieren wir die Workshops und machen Ihre Mitarbeiter gleich auf mehreren Channels fit.

Am besten Sie kontaktieren uns einfach, dann können wir Ihren Workshop im Detail besprechen.

Normalerweise beinhaltet ein Workshop folgende Themen, jeweils auf den von Ihnen gewählten Kanal abgestimmt:

  • Social Media Grundregeln
  • Der perfekte Post – Inhalt, Gestaltung, Zeitpunkt
  • Interaktionsratensteigerung
  • Fanbase Aufbau
  • Social Media Monitoring
  • Social Media Benchmarking und Konkurrenzanalyse

Natürlich werden alle Schulungsinhalte und Beispiele auf Ihre Branche abgestimmt und Sie erhalten die umfassenden Schulungsunterlagen zum Nachlesen

Auf Wunsch erarbeiten wir mit Ihnen eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie und sammeln Ideen für Inhalte und Aktionen. Wenn Sie etwas mehr Zeit mitbringen, erarbeiten wir mit Ihnen einen Redaktionsplan für die ersten drei Monate und planen aktive Fangewinnungsstrategien ein.

Eine kleine Auswahl bereits gebuchter Social Media Schulungen:

  • Facebook, Twitter, Google+ und YouTube – Aktuelle Trends und Best Practice für Behörden
  • Facebook, Twitter, Google+ und YouTube – Optimierungsmöglichkeiten und Trends
  • Facebook & Twitter –  Potentiale, Best Practice und Tipps
  • Facebook – Interaktionsratensteigerung
  • Google+ – Kommunikationsstrategie und Tipps für die operative Umsetzung im zahnmedizinischen Bereich
  • Facebook & Twitter – Kommunikationsstrategie zur Positionierung eines Karriereportals
  • YouTube – Channel Optimierung und Aufbau einer Marke im Bereich Kosmetik und Beauty

Wenn wir auch Sie und Ihre Mitarbeiter fit im sicheren und erfolgreichen Umgang mit Social Media Marketing machen sollen, dann kontaktieren Sie uns einfach. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.