Aus tausenden Quellen suchen die User Informationskrümel zu den unterschiedlichsten Themen zusammen. Sie suchen Definitionen, Anleitungen, Tutorials, Hintergrundinformationen, aktuelle Neuerungen, Erklärungen, Kritiken und manchmal auch ein Katzenvideo. Google belohnt die Websites mit guten Platzierungen, die die besten Informationen zum angefragten Thema bereithalten.

Trockener Stoff ist dabei am schwersten zu verdauen. Ein reines Herunterbeten von Zahlen und Fakten wirkt wenig ansprechend. Einstein konnte die breiten Massen nicht mit E = mc² begeistern, doch ein Bild mit rausgestreckter Zunge versinnbildlicht ihn noch heute.

Die hohe Kunst ist es also, tiefgründige, informative und neue Inhalte zu produzieren und diese mit einer Prise Humor zu würzen. Hier kommen wir ins Spiel. Wir helfen Ihnen, Ihre User zum Lachen, zum Nachdenken und zum Staunen zu bringen, sie zu informieren und zu inspirieren.

Redaktioneller Content findet sich typischerweise im Blog- oder Magazinbereich von Websites. Hier geht es ganz und gar darum, Ihre Kunden oder Besucher zu informieren, zu unterhalten oder zu überraschen. Sie können sich als Experte positionieren und Ihre Nutzer binden und involvieren. Redaktioneller Content bietet Platz für all das, was nicht zu kurz kommen darf, aber in Ihren Website-Kategorien keinen Platz hat.

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ideen, welche Inhalte zu Ihrer Seite passen und Ihre Nutzer ansprechen. Wir schreiben für Sie einzelne Artikel, Blogbeiträge, Dossiers oder pflegen gleich Ihren kompletten Blog-Bereich oder Ihr Onlinemagazin – inklusive technischer Umsetzung und Design, wenn Sie dies wünschen.

Zu unseren Leistungen zählt im Einzelnen

Erarbeitung von Content Konzepten

Jedes Content Projekt beginnt mit einem Brainstorming. Wir sammeln Ideen und Vorschläge, recherchieren und stimmen uns ab. Daraus entsteht ein Haufen bunter Ideen, der auf seine Umsetzbarkeit geprüft werden muss.

Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse

Vielversprechende Ideen müssen auf ihre Realisierbarkeit und Sinnhaftigkeit geprüft werden. Wir schauen uns an, was Ihre Konkurrenz macht und ob die Themen Suchvolumen und Potenzial haben. Danach legen wir Ihnen unsere Content-Vorschläge vor und arbeiten Ihr Feedback ein.

Research zu den identifizierten Content-Themen

Sobald die Themen feststehen, machen wir uns an die inhaltliche Aufarbeitung und die Zusammenstellung relevanter Informationen.

Content-Erstellung

Im nächsten Schritt erfolgt die Texterstellung. Unsere Redakteure haben nicht nur in der Content-Erstellung langjährige Erfahrung, sondern sind auch auf verschiedenen Gebieten des Online Marketings fit. Natürlich gilt bei uns stets das 4-Augen-Prinzip, Texte werden also generell intern mehrfach geprüft, bevor wir sie Ihnen vorlegen. Anschließend arbeiten wir Ihr Feedback in einem ersten Korrekturgang in die erstellten Texte ein. Unsere Texte entsprechen selbstverständlich allen gängigen SEO-Richtlinien und wir liefern Ihnen Title Tags Meta-Descriptions und Alt-Texte. Wir kümmern uns auch gern um die grafische Gestaltung der Beiträge und um Fotos – mit Stockfotos oder extra für Sie erstellten Bildern und Grafiken.

Internationalisierung oder Lokalisierung

Wir bieten Übersetzung der erstellten Inhalte ins Französische, Italienische, Englische und Spanische an. Weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich. Unsere Übersetzer sind zugleich Muttersprachler und Onlinemarketingexperten.

Kontaktieren Sie unser Content-Team – wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Von der Komplettbetreuung Ihres Blogs bis hin zu einzelnen Themenbeiträgen bieten wir Ihnen alle Leistungen aus einer Hand.