Beim Onpage-Content dreht sich alles um Keywordanalyse, Content-Bedarfsanalyse und SEO-optimierte Texte. Wir versorgen die Suchmaschinen mit wichtigen Informationen, damit Google und Co. das Thema Ihrer Website erfassen können und Sie für relevante Keywords gefunden werden. Relevante Website-Texte transportieren außerdem Kundennutzen, Image, vertrauensfördernde Fakten und klare Handlungsanweisungen und sorgen dafür, dass der User auf der Seite verweilt.

Worte haben die Macht, Ihnen gegenüber Ihrer Konkurrenz einen Vorsprung zu verschaffen – in der Suchmaschine und beim Kunden. Die Qualität Ihres Onpage-Contents beeinflusst Konversion, Verweildauer, Traffic, Kundenbindung und viele weitere zentrale Website-KPIs. Guter Content ist der Schlüssel zum Erfolg im Web. Unsere Redakteure haben einschlägige SEO-Erfahrung und unterstützen Sie kompetent in der Produktion von Kategorietexten, Produktbeschreibungen und anderem Onpage-Content.

Wir erstellen SEO-optimierte zielgruppenorientierte Texte

Wir setzen uns intensiv mit Ihrer Website und Ihren Leistungen auseinander, recherchieren relevante Keywords und erstellen auf dieser Basis ansprechende, nützliche und zielgruppenorientierte Texte. Wir versetzen uns in Ihre Zielgruppe hinein, um sie für Ihr Angebot zu begeistern, denn wir schreiben Texte für Ihre Kunden, nicht nur für die Suchmaschine – wir sorgen für Content, der für den User relevant und interessant ist und für Google optimiert ist.

Besonders bei Kategorietexten und Produktbeschreibungen kommt es darauf an, den Mehrwert eines Webangebots in aller Kürze herauszustreichen – zu lange Texte schrecken ab und werden nicht gelesen. Zu kurze Texte hingegen enthalten wenige relevante Informationen, helfen Ihren Nutzern nicht ausreichend und sind als gute SEO-Texte ungeeignet. Natürlich lassen sich keine allgemeingültigen Regeln aufstellen – was passt ist individuell unterschiedlich. Wir treffen den richtigen Ton in der Kommunikation mit Ihren Usern!

Unsere Leistungen umfassen

Keywordrecherche und Auswahl geeigneter Suchbegriffe

Wir identifizieren Ihr Rankingpotenzial indem wir wichtige Suchbegriffe und Suchphrasen ermitteln und klassifizieren. Sie erhalten eine aufgearbeitete Liste der relevanten Keywords samt Suchvolumina und Empfehlungen zur Zuordnung der Suchbegriffe zu Ihren Website-Kategorien.

Content-Audit

Aus der Keywordanalyse treffen wir Ableitungen zur Optimierung und Erweiterung der inhaltlichen IST-Struktur und geben Empfehlungen zur Strukturerweiterung Ihrer Website in Form einer umfangreichen Content-Bedarfsanalyse.

Content-Erstellung

Sind die Themen, die mit (neuen) Inhalten bespielt werden sollen identifiziert, machen wir uns an die inhaltliche Aufarbeitung des Themas und die Texterstellung mit zielgruppenrelevanten Informationen und Handlungsanweisungen. Bei uns gilt stets das 4-Augen-Prinzip, Texte werden also generell intern reviewt, bevor wir sie Ihnen vorlegen. Danach arbeiten wir Ihr Feedback in einem ersten Korrekturgang in die erstellten Texte ein. Unsere Texte entsprechen selbstverständlich allen gängigen SEO-Richtlinien und wir liefern Ihnen Title-Tags, Meta-Descriptions und Bildbeschreibungen (Alt-Texte).

Übersetzung und Lokalisierung

Wir bieten Übersetzungen der erstellten Inhalte ins Französische, Italienische, Englische und Spanische an. Weitere Sprachen sind auf Anfrage möglich. Die Übersetzungen werden von Muttersprachlern durchgeführt, die darüber hinaus Erfahrung in der Content-Erstellung haben. Eine reine Übersetzung reicht häufig nicht aus. Gern lokalisieren wir Ihre Inhalte, wir passen sie also den sprachlichen Besonderheiten der Zielsprache an.

Beratung und Schulung

Auf Wunsch beraten wir Sie zum Thema Website-Content oder schulen Ihre Mitarbeiter in einem gemeinsamen Content-Workshop.

Gern übernehmen wir die Analyse, Planung und Erstellung Ihrer Website-Texte oder einzelner Teilaufgaben – ganz nach Ihrem Bedarf und in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.